Waren Schulschließungen während der Corona-Pandemie notwendig ? RKI-Präsident Wieler stellt Notwendigkeit infrage

25. 01.2023 Der scheidende Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, äußerte sich kritisch über die Schulschließungen während der Corona-Pandemie. In einem Interview mit der Wochenzeitung “Die Zeit” sagte Wieler, dass es “nie nur die Alternative: Entweder wenige Tote oder Schulen offen halten” gab und dass der vorhandene Spielraum während der Pandemie “nicht ausreichend mit der nötigen Sorgfalt, Ruhe und Sachlichkeit betrachtet worden” sei.

https://www.ludwigsburg24.com/waren-schulschliessungen-waehrend-der-corona-pandemie-notwendig-rki-praesident-wieler-stellt-notwendigkeit-infrage/

Vorheriger Beitrag
„Der Spielraum ist während der Pandemie nicht ausreichend betrachtet worden“
Nächster Beitrag
Scheidender RKI-Chef Wieler: Schulen hätten in Pandemie offen bleiben können