Vor vier Jahren erster Corona-Fall Schulen dicht, Ein-Freund-Regel, Maskenpflicht: Was haben wir den Kindern angetan?

25.01.2024 Klar, es gab große Angst vor Corona-Ansteckungen. Und ja, es gab Hinweise, dass Kinder Brandbeschleuniger der Pandemie seien. Aber es gab auch früh Erkenntnisse über die relative Harmlosigkeit von Covid für die Kleinen und Kleinsten selbst. Und auch darauf, dass von infizierten Kindern eben keine größere Gefahr ausging als von erkrankten Erwachsenen.

https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/corona-kinderarzt-erhebt-massive-vorwuerfe-gegen-lauterbach-46331206

Vorheriger Beitrag
Lost Generation – Was können wir gegen die verschärfte Bildungsungleichheit durch die Covid-19 Pandemie tun?
Nächster Beitrag
Kinderarztchef attackiert Lauterbach: Kinder fälschlicherweise eingesperrt