Die geheimen Corona-Protokolle des RKI: Wer gab das „Signal“ für den ersten Lockdown?

27.03.2024 Das Robert Koch-Institut fristete noch vor gut vier Jahren ein recht unbemerktes Dasein. Mit dem Beginn der Corona-Pandemie änderte sich das schlagartig. Die Bundesbehörde entwickelte sich zu einem der wichtigsten und einflussreichsten Corona-Erklärern. Viele politische Entscheidungen – von Maskenregeln bis Lockdown – basierten auch aufgrund der wissenschaftlichen Einschätzungen des RKI. Die Behörde ist dem Gesundheitsministerium untergliedert und arbeitete eng mit den Ministern Jens Spahn (CDU) und später Karl Lauterbach (SPD) zusammen.

https://www.merkur.de/politik/coronavirus-lockdown-covid-pandemie-corona-protokolle-rki-files-robert-koch-institut-92912090.html

Vorheriger Beitrag
RKI-Protokolle werden entschwärzt
Nächster Beitrag
Auch Lauterbach für Corona-Aufarbeitung im Bundestag