Schule und Schulpolitik während der Corona-Pandemie: Nichts gelernt?

Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis
DDS Die Deutsche Schule
Beiheft 18, 2021

Die weltweiten Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie haben auch das Bildungssystem beeinflusst. Vielerorts fand Unterricht im Frühjahr 2020 aus der
Distanz statt. Mittlerweile sind großangelegte Studien zu den Auswirkungen der Schulschließungen auf Schüler*innen erschienen. Deren Befunde sind in Bezug auf Schulstufe und Fachbereich heterogen. Im vorliegenden Review werden neun Studien näher beschrieben, um das Zustandekommen reflektierter Urteile über deren Ergebnisse zu ermöglichen.

Artikel Download: https://doi.org/10.31244/9783830994589.02

https://www.pedocs.de/volltexte/2022/23871/pdf/DDS_Beiheft_18_2021_Boettger_Zierer_Effekte_der_pandemiebedingten.pdf

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