Ethikratsvorsitzende: Belastungen für Jugend in Corona-Zeit hoch

22.11.2023 Die Belastungen für Kinder und Jugendliche in der Covid-19-Pandemie waren laut der Vorsitzenden des Deutschen Ethikrates, Alena Buyx, zu hoch. Sie bedauere es zutiefst, dass der Ethikrat dazu kein offizielles Papier gemacht habe, sagte die Medizinethikerin von der Technischen Universität München am Mittwoch im dortigen Presseclub. Die Jungen hätten sich zurückgenommen und seien solidarisch gewesen mit den älteren Menschen. „Diese Solidarität haben wir den Jungen nicht zurückgegeben.“ Die Politik hätte dieses Thema zur Chefsache machen müssen, betonte Buyx.

https://www.evangelisch.de/inhalte/223560/22-11-2023/ethikratsvorsitzende-belastungen-fuer-jugend-corona-zeit-hoch

Vorheriger Beitrag
The Startling Evidence on Learning Loss Is In
Nächster Beitrag
Corona-Aufarbeitung – „Da finden Sie wirklich schlimmes Zeug über mich“