Corona-Pandemie: Kinder- und Jugendärzte sehen enorme „psychiatrische Erkrankungen“

18.05.2021 Mediziner warnen vor verheerenden Langzeitfolgen für Kinder und Jugendliche durch die Pandemie. Die Lage in den Psychiatrien sei prekär: „Dort findet eine Triage statt.“ Kinder- und Jugendmediziner fordern schnelle Schul- und Kitaöffnungen – vor allem vor dem Hintergrund enormer psychischer Belastungen für viele Kinder und Jugendliche. So kritisierte der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) die politische Vernachlässigung von Kindern und Jugendlichen während der Pandemie und berichtet von äußerst prekären Situationen in vielen Psychiatrien.

https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-05/coronavirus-massnahmen-kinder-jugendaerzte-schuloeffnungen-kita-suizidgefahr-depression

Vorheriger Beitrag
Kinder brauchen ihr normales soziales Leben zurück
Nächster Beitrag
Mediziner pochen auf schnelle Schul- und Kitaöffnungen